Hier die aktuellen Tagesberichte der Rallye Berlin - Breslau auf einen Blick



Tagesbericht vom 29.06.2002

Letzter Tag der Rallye Berlin - Breslau.
Die letzte Etappe war für Tim um ca. 12.30 Uhr zu Ende. Es ging zwei Runden durch den Tiefsand und Tim fuhr recht zügig, so dass er die 80 km recht schnell hinter sich hatte.
Am Ende hat Tim nun Platz 29 erreicht.
Nach den anfänglichen Pannen doch ein Spitzenergebnis!?


Tagesbericht vom 28.06.2002

Siebter Tag der Rallye Berlin - Breslau.
Die vorletzte Etappe ging für Tim gegen 16.30 Uhr zu Ende. Trotz schwerem Gelände auf über 200 km Strecke von Sulecin nach Zagan (genannt kleine Sahara) lief es wohl gut und er konnte einige Plätze aufholen. Tageswertung Platz 18 und gesamt Platz 26. Also, bleibt uns nur Tim für die morgige letzte Etappe alles Gute zu wünschen, denn die wird wohl noch mal hart!


Tagesbericht vom 27.06.2002

Sechster Tag der Rallye Berlin - Breslau.
Bei der Marathonetappe gestern konnte sich Tim bis auf Platz 36 verbessern. Es gab ja auch mal keine Pannen bei ihm.
Heute ist Ruhetag, so dass alle ausschlafen und nötige Reparaturen durchführen können.
Morgen wird es wieder anstrengend: Die erste Hälfte der Strecke besteht wohl aus Schlamm und die zweite aus Tiefsand. Na denn viel Spaß!


Tagesbericht vom 26.06.2002

Fünfter Tag der Rallye Berlin - Breslau.
Zuerst mal das gestrige Ergebnis:
Platz 39!
Heute MARATHONETAPPE 390 km. Aber das war wohl trotz 2xigen Steckenbleibens kein Problem, Tim war gegen 20.30 Uhr im Ziel. Das Problem heute war der Lkw, er fuhr nicht, weil die Bremse nicht mehr funktionierte (4 Stunden Reparatur). Sonst keine besonderen Vorkommnisse, Näheres folgt!


Tagesbericht vom 25.06.2002

Vierter Tag der Rallye Berlin - Breslau.
Wie schon angekündigt, heute das Ergebnis von gestern:
Keine Veränderung in der Platzierung, Tim landete auf Platz 42!
Tim ist im Ziel! Die heutige Etappe umfasste 150 km. Leider reichte das Benzin nicht bis zum Ende und er musste sich Sprit borgen - aber die Hauptsache ist: ER IST GESUND ANGEKOMMEN! - Die Platzierung nach dem heutigen Lauf kann ich wahrscheinlich wieder erst morgen bekannt geben.
Morgen wird die härteste Etappe der Rallye gestartet (um 9.00 Uhr) und zwar von Okonek nach Sulecin. Es wird damit gerechnet, dass viele Teilnehmer erst mitten in der Nacht im Camp ankommen, darum wird es am Donnerstag einen Ruhetag geben. Drückt alle die Daumen, dass es etwas besser läuft, als bisher und Tim heil landet!


Tagesbericht vom 24.06.2002

Dritter Tag der Rallye Berlin - Breslau.
Heute mussten alle Teilnehmer von Senftenberg bis nach Polen (Camp nahe Recz) fahren. Darum startete Tim heute erst um 16.15 Uhr über eine Distanz von ca. 60 km. Ergebnisse können erst morgen nachgereicht werden, da die Auswertung noch nicht stattgefunden hat.


Tagesbericht vom 23.06.2002

Zweiter Tag der Rallye Berlin - Breslau.
Gegen 11.00 Uhr: Tim startet zum 45-km-Rundkurs (2 Runden) durch Braunkohlereste auf verschiedenen Ebenen. Leider verfolgte ihn das Pech, ihm riss die Bremsleitung, aber er konnte die 1. Runde gerade noch beenden. Nach provisorischer Reparatur - dauerte leider 1 Stunde - fuhr er die 2. Runde viel schneller als die 1.und kam auch ohne Strafpunkte ins Ziel. Ergebnis: Platz 42
ABER MORGEN GEHT ES RICHTIG LOS!!!


Tagesbericht vom 22.06.2002

Erster Tag der Rallye Berlin - Breslau.
Ab 8.00 Uhr morgens war es am Olympischen Platz wie in einem Bienenstock! Letzte Änderungen, Reparaturen und die technische Abnahme vor dem Start. Aufladen des Motorrades und auf die Autobahn nach Senftenberg ins Braunkohleabbaugebiet in der Lausitz. Um 16.00 Uhr starteten zum Prolog die Geländewagen und nicht die Motorräder! Die Strecke war ziemlich schwierig, so dass viele Autos (alle an der gleichen Stelle) feststeckten, nichts ging mehr. Um 19.30 Uhr konnten endlich die ersten "Mopeds" starten, Tim schließlich gegen 20.00 Uhr! Das Road-Book war wohl zu langweilig, er legte eine Sight-Seeing-Tour ein und landete auf Platz 30 (von 51 Startern).