Fritz Witzel, Gründer des FRIWI BMW-Enduro-Racing-Teams, mehrfacher internationaler Geländemeister, Erbauer der Witzel BMW GS 1000 und Vertragshändler für BMW, Yamaha u. Suzuki.

Mit viel Gedult und Erfahrung hat Fritz Witzel am...... das Friwi Team gegründet. Dabei kamen Ihm seine unzähligen Erfolge, aber wohl auch Missgeschicke zu Gute.   ((-:
Er überarbeitete und modifizierte kurzerhand eine BMW GS 1000 und führte damit im Jahre 2000 Tim Föge zum deutschen Enduro Meister in der Zweizylinder 4-Takt Klasse.
Das die Witzel GS absolut nichts mehr mit einer Serienmaschine gemein hat, braucht hier wohl nicht mehr erwähnt zu werden. Wie es leider in vielen Fällen ist, wenn das Hobby zum Beruf wird, geht einem die Zeit für den Spaß verloren. So auch bei Fritz, seine beiden Läden in Sonneberg und Coburg lassen Ihm nur noch wenig Zeit um selber zu bauen und selten genug wird die eigene Maschine herausgeholt.

Der Siegerkranz Das ist nur eine kleine Auswahl Fritz Witzel
Wie Ihr sicher gemerkt habt, haben wir diese Seite überarbeitet. Aber nach dem wir Fritz nun einige male besucht hatten, wurde mir klar, das der Stoff locker für eine eigene Homepage reichen würde. Deshalb stellen wir Euch hier leider nur noch kleine Bilder zur Verfügung die Ihr nicht mehr anklicken könnt. Außer natürlich die Witzel BMW GS 1000, die könnt Ihr selbstverständlich anklicken.
Sabine, gute Fee im kaufmännischen Bereich Fritz, der Chef persönlich Andreas, Mechaniker in Coburg
Die Bilder von der BMW und SUZUKI - Vertretung in Sonneberg, auch das Team ist nur ein kleiner Ausschnitt.
BMW und SUZUKI, der schöne Laden in Sonneberg Der Werkstatthof bietet ausreichend Platz Arbeit gibt es reichlich


Hier könnt Ihr zum vergrößern klicken

Kurzdaten FRIWI BMW GS 1000

Motor:    BMW 1000 GS
Verdichtung:    1 : 9,5 (Serie 8,5)
Bereifung vorn:    80/100 - 21
Bereifung hinten:   110/100 - 18
Leistung:    ca. 70 PS
Rahmen:   Witzel / Sonneberg



Wer noch ein bischen mehr über die Witzel BMW wissen möchte, kann unter Promotion Testbericht und Meinungen dazu nachlesen.




Zurück nach oben.

Fritz Witzel, Sonneberg. BMW ENDURO RACING TEAM